1. Im Kapitel "Weitere notwendige Dienste" wird dbus explizit gestartet, so dass er beim Bootvorgang gestartet wird. Führt man
dbus wird doch bei jedem Systemstart automatisch gestartet und der Befehl ist daher nicht nötig, oder?
2. Bei meinen zahlreichen Installationen war es so, dass dcpd noch reboot nicht lief. Fehlt in der Anleitung nicht
3. Da ich einige Multiboot PCs habe, mit z.T. mehr als 4 OS, installiere ich gern syslinux.
In der Anleitung steht:
Sollte man die Anleitung nicht bei Punkt 1 und 2 anpassen. Punkt 3 ist sehr speziell.
systemctl enable dbus.service
aus folgt eine Fehlermeldung.dbus wird doch bei jedem Systemstart automatisch gestartet und der Befehl ist daher nicht nötig, oder?
2. Bei meinen zahlreichen Installationen war es so, dass dcpd noch reboot nicht lief. Fehlt in der Anleitung nicht
systemctl enable dhcpcd@.service
?3. Da ich einige Multiboot PCs habe, mit z.T. mehr als 4 OS, installiere ich gern syslinux.
In der Anleitung steht:
syslinux-install_update -iam
führt man dagegensyslinux-install_update -ia
aus, dann wird syslinux in die Systempartition installiert. Mein Bootmanager startet dann arch.Sollte man die Anleitung nicht bei Punkt 1 und 2 anpassen. Punkt 3 ist sehr speziell.