jeNova Hallo, Nachdem ich seit einiger Zeit kein Linux nutzte (Bin über die Arbeit günstig an einen iMac gekommen) entschied ich mich Archlinux auf meinem iMac zu installieren (27" 2011er Modell). Habe nun seit Freitag bestimmt 10Stunden damit verbracht das ganze zum laufen zu bekommen, hat aber nicht funktioniert. Anfänglich noch mit OSX als dual boot probiert, danach ach only. Hab nun quasi ne blanke HDD, habe leider auch keinen Bootloader mehr drauf (Hatte vorher rELft oder so ähnlich). Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich mein Archlinux nun am besten zum booten bekomme (Mit dem installieren komme ich jetzt klar, wobei ich sagen muss das Dokumentationen zu den neuen ISO's ohne das AIF noch recht mangelnd sind, zumindest hab ich nicht allzuviel detailliertes gefunden). Im vorraus schonmal vielen dank für die Hilfe, bin echt am verzweifeln.
GerBra Hast du das schon gesehen? https://wiki.archlinux.org/index.php/IMac_Aluminium Das Wiki weiß mehr als ich (will ich doch hoffen <g>), deshalb nur der Link…