Danke schonmal für die Antworten!
Ich hätte mir eigentlich auch denken können, dass die Meinungen hierzu schwanken (:
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen im Distributionenwald umgeschaut und bin zum entschluss gekommen, dass ich arch eine chance geben werde.
Ich weiss nicht was mir daran so gefällt, aber ich hatte mit keiner anderen Distribution so viel "freude". (Hab schon einige durch, alle mit ner ähnlich schlechter Verbindung.)
Warscheinlich ist es der "Zwang", Hand anzulegen.
Wenn im Monat ca. 800mb updates anfallen, sollte ich damit klarkommen den Laptop 1 - 2 mal pro Woche über nacht laufen zu lassen.
Desweiteren besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich durch irgendwelche Umstände an eine bessere Verbindung komme (:
TJ, hast du die Möglichkeit woanders z.B. eins-/zweitäglich Zugriff auf eine schnellere Internetverbindung zu haben?
Ja, aber schnell bleibt relativ.
Ich lebe in Libanon, bei der schnellste Verbindung die ich bis jetzt Nutzen durfte lag die dl-rate bei ~2-300kbps (in der Hauptstadt) 😃
Eine Ergänzung bezgl. Debian die mir gerade noch einfällt:
Es gibt die Möglichkeit bei Debian das gesamte Main-Repo auf DVDs zu erwerben.
Das hört sich gut an, aber liefern die in mein Land?
Bereit zu zahlen wäre ich.
Ein viertel der cd habe ich bereits geladen. Ich werde jetzt weiter machen und wenn mir dass ständige updaten irgendwann auf den Zeiger geht, steig ich um.
Meld mich morgen wieder, muss los.
grüße TJ