sanni Hallo Ihrs, immer wieder lese ich von XFCE. Nun möchte ich das gerne mal ausprobieren. Da ich derzeit KDE benutze, und das nicht unbedingt deinstallieren möchte, wüsste ich gerne ob und wie es möglich ist beides parallel zu benutzen. XFCE hat sicherlich eine eigene Basis, die nicht unbedingt auf kdm aufbaut ....... und welche Pakete sollte ich installieren? lg, Sanni
Greg Du kannst xfce4 und kde zusammen installieren. Du benutzt den kdm Displaymanager. Früher konnte man da vorher auswählen ob kde oder xfce gestartet werden soll. Ich nehme mal an, das ist auch heute so. Nur zu... Greg
sanni Ok, das war ja recht leicht, nur würde ich gerne mal Manager von XFCE auch starten. So ist das ja KDE mit look and feel von XFCE. Also nur eine halbe Sache. Für Systemd habe ich keine XFCE-service-Datei gefunden -- oder hab' ich mal wieder Tomaten auf den Augen?
Martin-MS sanni schrieb Für Systemd habe ich keine XFCE-service-Datei gefunden -- oder hab' ich mal wieder Tomaten auf den Augen? XFCE hat keinen eigene Anmeldemanager; nimm einen von diesen https://wiki.archlinux.de/title/Login-Manager