Hab da was nettes vom user Greg gefunden
https://forum.archlinux.de/viewtopic.php?pid=292555#p292555.
Du scheinst echt was drauf zu haben. Hat auch wieder fast alles geklappt bis auf das Kommando:
systemctl enable hddtemp.service
Er gibt no such file or dir zurück. heißt wohl, mir fehlt ein programm oder es steckt bei mir in einem anderen Verzeichnis. Wofür brauche ich die hddtemp.
Ich hatte diese Datei nicht: /etc/cron.weekly/zeiteinstellenperntp
habe sie dann einfach erstellt.
Hier eine kleine Liste was noch nicht funktioniert aber dringend gebraucht wird:
Wlan, funktioniert mit NetworkManager über nm-applet, das würde ich aber gerne autostarten, also das nm-applet. Wie mache ich das?
USB, funktioniert, also kann meine Maus anschließen. Aber mein Speicherstick, den finde ich nicht. Wird der irgendwo angezeigt wo ich ihn nicht sehe oder muss ich das erst konfigurieren, dass der den mountet?
Helligkeit über die Funktionstasten regulieren funktioniert bisher nicht.
Danke für die Hilfe!
Edit: das mit dem Wlan scheint zu funktionieren, auch automatisch. Freut mich, dass das mit NetworkManager quasi automatisch ging. Kann noch nicht einschätzen wie oft er scannt und ob er wirklich alle Netzwerke sieht. Aber unter Ubuntu mit Gnome hat das auch immer recht gut funktioniert. Das mit der Helligkeit und dem USBstick ist sehr wichtig für mich!