Creshal schriebWorld4you ist nicht attraktiv, das ist ein extrem ranziger Billighoster der nur Probleme bereitet (curl geht bspw. gar nicht, weil die Firewall alle ausgehenden Verbindungen blockt, da musst du für jeden Zielhost einen Antrag auf Freischaltung stellen). Lieber Manitu, oder zur Not sowas wie HostEurope.
Die meisten Bücher sind genau nach der "sch***egal, hauptsache GELD!"-Mentalität geschrieben und taugen nichts. Lieber Online-Tutorials und so viel wie möglich einfach ausprobieren. Dadurch lernt man noch am meisten (und am schnellsten).
Und bitte nicht mit PHP anfangen, das ist keine Programmiersprache, das ist eine Krankheit. Wie wärs mit Python oder Ruby?
Hallo Creshal,
danke für Deine rasche Reaktion und ehrliche Antwort. :-) Ich bin im Moment am CSS lernen (Tutorial de.html.net) und habe nun auch mein erstes Stylesheet gefertigt. 🙂
Manitu? Ist das auch ein betreuter Webserver? Meine Kenntnisse im Bereich Sicherheit im Netz sind zwar exzellent, aber an einen Webserver habe ich mich bis dato noch nicht gewagt.
Zu Php bin ich deswegen gekommen, weil auf diversen Seiten ein Verweis auf php-Kenntnisse war, also dachte ich, dass dies essentiell für Typo3 sei. Ist es auch ohne Php, also sprich mit Python / Ruby möglich, einen Blog mit Typo3 zu betreiben?