bin ja jetzt zu KDE gewechselt, soweit ist jetzt alles fertig nur ein kleines Problem tritt manchmal noch auf
ich habe meine Passwörte in einer mit gpg verwchlüsselten Datei gespeichert und auf eine Tastenkombination diesen Befehl zum entschlüsseln und anzeigen gelegt
Jedenfalls muss ich dann einmal
Kenn mich da nicht so gut aus mit dem ganzen gpg kram. Woran könnte das liegen, was kann ihc machen?
wär nett wenn mal jemand etwas Licht ins dunkel bringen könnte.
😉
ich habe meine Passwörte in einer mit gpg verwchlüsselten Datei gespeichert und auf eine Tastenkombination diesen Befehl zum entschlüsseln und anzeigen gelegt
konsole --hold- e gpg -d PASSWORTDATEI
Das funktioniert auch, nur manchmal kommt die Meldung pinentry nicht vorhanden oder so ähnlich. Weiss nicht mehr die ganaue Meldung, jetzt kommt sie grad nicht. 😉Jedenfalls muss ich dann einmal
killall gpg-agent
ausfüren und dann gehts, sprich der Dialog zum eingeben des PW (Pinentry) erscheint und alles ist so wies sein soll.Kenn mich da nicht so gut aus mit dem ganzen gpg kram. Woran könnte das liegen, was kann ihc machen?
$ pacman -Q | grep -e gnupg -e gpg
gnupg 2.0.19-2
gpgme 1.3.1-4
kdeutils-kgpg 4.9.1-1
libgpg-error 1.10-2
$ cat .gnupg/gpg.conf
# GnuPG config file created by KGpg
muss ich da evtl. noch kgpg einrichten, das hab ich nicht gemacht. brauch das aber auch nicht wirklich.wär nett wenn mal jemand etwas Licht ins dunkel bringen könnte.
😉