nobody44
Hallo,
Ich nutze Xfce4 und habe zwei Monitore (kann sein, dass das eine Rolle spielt...), auf meinem Hauptmonitor kann ich mein Panel so einrichten wie ich es mag und es funktioniert auch alles perfekt.
Auf meinem zweiten Monitor habe ich ebenfalls ein Panel. In beiden Panels ist das Taskleisten-Objekt enthalten, so dass ich mir dort die derzeit auf dem Desktop vorhandenen Fenster anzeigen kann.
Allerdings will ich beide Taskleisten-Objekte so konfigurieren, dass sie beide jeweils nur die Fenster anzeigen, die auf dem jeweiligen Monitor sind. Die Taskleiste auf Monitor 1 soll also keine Fenster auf Monitor 2 anzeigen. Dafür gibt es ja die Einstellung "Fenster aller Monitor anzeigen". Sie funktioniert allerdings nur teilweise.
Sie funktioniert bei meinem Zweitmonitor nicht richtig:
Ich habe die Option deaktiviert, also sollten nur Fenster auf Monitor 2 angezeigt werden. Nach einem Neustart weiß das Panel anscheinend nicht mehr, dass sie auf dem zweiten Monitor ist und sie zeigt wieder nur die Fenster auf Monitor 1 an. Ich muss also die Einstellungen der Taskleiste manuell bearbeiten, d.h. die oben genannte Option aktivieren und wieder deaktivieren. Erst dann funktioniert diese Einstellung so wie sie sollte.
Habt ihr eine Idee, wie ich das fixen könnte? Workaround wäre auch in Ordnung...
Danke!