jools schrieb
Ich habe in der öffentlichen Mailing-Liste einen Beitrag/Thread gefunden auf den ich gerne antworten würde. Leider befindet sich diese mail nicht in meinem Postfach, sodass ich nicht einfach auf "Antworten" klicken kann.
Kann ich vielleicht einfach den Betreff kopieren un ein "RE: " davor schreiben? Irgendwo habe ich allerdings gelesen das die mail einen "Antwort-Header" haben muss.
Hat jmd Ahnung wie man da also vorgehen muss?
Eine Mailingliste funktioniert so: Du meldest dich an (subscriben), bekommst in dein Postfach jeweils alle Mails die an diese Liste gehen. Im Zuge dessen kannst du dann mit deinem Mailclient auf diese Mails antworten. Durch eine Antwort wird i.d.R. von den meisten Mailclients auch sog. Referenzen gesetzt wodurch anderen Clients klar ist daß diese nachricht sich auf Nachricht X bezieht. Viele Mailclients ordnen eine Theaddarstellung aber nur anhand des Betreffs ein.
Du hast jetzt (per Suchmaschine oder sonst) diese Mail auf pipermail gefunden und willst antworten. Das ist bei den meisten Listen nicht so gedacht (da du ja bisher nicht an dieser Liste angemeldet bist). Speziell arch-dev-public:
a) Um eine Nachricht an die Liste zu senden mußt du angemeldet sein (auch wenn es um eine Antwort geht)
b) Diese spezielle Liste ist nicht öffentlich, d.h. du kannst als Nicht-Entwickler zwar die Liste lesend abonnieren, aber nicht schreiben. Moderatoren können da eine Ausnahme machen und die (erstmal) blockierte Mail freigeben.
In deinem Fall würde ich (du bist ja hier auch Gast, und ich weiß nicht wieweit du an der Archliux Commuity teilnehmen willst):
a) Abonniere die Mailingliste arch-general, Schreibe dann eine neue Mail (passender Titell) wodrin du auf das Thema bzw. die Mail/Abschnitt wodrum es dir geht Bezug nimmst (z.B. durch Zitieren). Auf der arch-general ML lesen die Entwickler auch mit.
b) Eine weitere Möglichkeit ist das Forum auf archlinux.org, auch dort kannst du auf eine bestimmte Mail Bezug nehmen.
Bei beiden Fällen ist aber nicht gesagt, daß der ursprüngliche Author der Mail auf die du dich beziehen willst davon etwas mitkriegt.