Beelzebub
Hallo,
seit einiger Zeit begeister ich mich viel mehr für klassische musik, sie ist meiner Meinung nach viel intelligenter und genialer. [Meinung]
Deshalb würde mich interessieren, wer von euch auch classische musik hört bzw, welche Komponisten er beforzugt.
Außerdem würde mich interessieren, woher ihr die Stücke habt. Ich habe gemerkt, das es auf Youtube einige sehr gute Stücke zu finden gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=0L-O4hc88xA&feature=fvwrel
http://www.youtube.com/watch?v=t3217H8JppI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA&feature=plcp
Ich kenne mich jedoch noch nicht so gut aus, weshalb ich nicht weis welche Symphonien die besten sind.
Army
Ich höre sehr viel klassische Musik, habe aber keinen speziellen Lieblingskomponisten. Irgendwie scheinen mir aber östliche Komponisten (Böhmen/Tschechien, Russland) besser zu gefallen, zB Antonín Dvořák's 9. Symphonie ("Aus der neuen Welt") gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt auch beispielsweise sehr, wie Lang Lang Stücke von Liszt interpretiert. An der Geige höre ich Anne-Sophie Mutter gerne zu, die hats echt drauf!
Aber ich hör auch nicht-klassische orchestrale Musik, zB Trailer-Musik von Two Steps From Hell oder Soundtracks, wobei Ennio Morricone der Überkönig ist (man höre sich mal den Score von "Cinema Paradiso" an, das ist so der Hammer).
Ansonsten bin ich Metaller und feier derzeit zB die Band Periphery total ab.
Kontrast ist was schönes 🙂
Beelzebub
Ich habe auch noch ~30 Alben Rock, Metall,.. auf meinem PC. Abwechslung ist was gutes. ;-)
Trailer, Soundtrack Musik höre ich auch gerne. (z.B.: Across the Stars -Star Wars- )
Army
Ich hab nur bei klassischer Musik manchmal ein Problem damit, wo es her kommt. Die meisten Stücke wurden ja durch Adlige in Auftrag gegeben und finanziert. Das gefällt mir eigentlich nicht so. Oder diese militärischen Stücke, da kann ich als Pazifist auch nicht viel gutes für empfinden. Daher mag ich längst nicht alles, aber die Auswahl bleibt dennoch riesig 🙂