malak1
Also langsam reicht es...das ist wirklich nur noch zu nervig. Und merkwürdig ist vor allem, dass es sowohl netbook, als auch meinen normalen PC betrifft. Das Problem:
Sehr häufig, aber scheinbar komplett zufällig funktionieren Maus und Touchpad nicht. Ich fahre hoch und Arch startet wie eingestellt lxdm als Login Manager, der Mauszeiger ist einfach eingefroren, nichts passiert. Auch, wenn ich dann in einer anderen Konsole i3 mir startx starte, geht die Maus nicht. Es ist ein reines Glücksspiel. Gerade habe ich zum Beispiel eine tolle Glückssträhne beim Netbook: Ich wll es updaten, allerdings geht die Maus jetzt noch nach 8mal hochfahren hintereinander nicht.
Zumindest beim normalen PC dachte ich ja, das sei eher ein Problem mit der Hardware...denn die Maus hat auch unter Windows häufiger mal kleine Aussetzer und lässt sich schwer bewegen. Ich habe mir auch schon eine neue Maus gekauft, weil diese eben ohnehin nicht mehr benutzbar ist - mal sehen, ob das Problem zumindest da dann gelöst ist, sobald die da ist.
Aber beim netbook ist das einfach viel nerviger...und ich weiß nicht, was ich tun soll :/
edit: Tja, das Touchpad beim netbook scheint jetzt gar nicht mehr zu funktionieren...nach 20mal hochfahren kein Treffer...super, bei der letzten Benutzung ging es noch...
EDIT: Okay, Problem beim Netbook gelöst...durch Installation von Touchpad Synaptics...ich frage mich ja nur, warum das vorher ohne ging...für den normalen PC warte ich erst einmal ab, ob die neue Maus das Problem löst. Die Probleme waren letztlich doch unterschiedlich - beim Netbook ging es gar nicht mehr, beim PC nur manchmal.