iconfly
Mein Problem ist, das ich zwei Monitore besitze und tty login standarmäßig auf monitor1 erscheint. Ich möchte dies aber am besten auf beide, oder nur auf monitor2. Für X habe ich das durch nvidia-conffig hinbekommen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte.
Möglich muss das sein, da es zum Besipiel bei Slackware klappt. Bei Slackware nutze ich aber nouveau + drm.
fuwafuwa
Wenn ich bei meinem Netbook das VGA-Kabel vor dem Booten einstecke, habe ich das selbe Bild auf Netbook und Monitor (boot-prozess und dann tty). Mir ist das nur aufgefallen weil ich es letztens mal gemacht hab, ob es auch mit nachträglichem anstecken geht, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass das durch KMS geregelt wird.
open-source greg
Ich glaube nicht das man da was ändern kann. Da ohne X nur ein Bildschirm pro Grafikkarte genutzt werden kann.
Bomb@
Es ist möglich. Es kommt auf die Grafikkarte an.
Nvidia hat, inzwischen, die Einstellung das ohne Treiber nur ein Monitor angezeigt wird. Du kannst, wenn du davon Ahnung hast, das mit nem BiosEditor ändern.
Alternativ, hier hab ich zb ne GTX460 und ne 570er, reicht ne andere Karte, die 460er macht Cloning der Displays unter TTY, die 570er nicht.
D.h. es kommt auf Karte und Bios an.
Wenn du die Nvidia nicht brauchst, es gibt für Matrox-Karten, die älteren, Framebuffertreiber die sogar Dualhead (so richtiges 😉) unter tty zulassen!
Alternativ kannst du glück haben, wenn du den OpenSource-Treiber und somit KMS nutzt das KMS das Gerät soweit anders anspricht das du zumindest nen geclonten Bildschirm hast.