[gelöscht]
Hallo
Ich bin neu bei bei Arch Linux und auch bei Linux.
Seid letztem Jahr verwende ich Kubuntu und bin jetzt auf Chakra gewechselt.
Ich bin mir bewusst das dies das Arch Forum ist, aber ich habe kein deutsches Chakra Forum gefunden 🙁
Bin sehr begeistert von Chakra, fast alles funktioniert Wunderbar 🙂
Nur Truecrypt bekomme ich partout nicht zum laufen .
Ich muss auch zugeben das ich nicht alles verstanden habe , was es mit den CRR uns so auf sich hat 🙁
Wie gesagt ich bin neu : ein idiotensichere Anleitung wäre schön 😉
[gelöscht]
mannohneschuh
Ich empfehle dir
LUKS statt Trucrypt…
[gelöscht]
Danke für die Antworten 🙂
Das Wiki kenne ich schon, es scheitert bei mir schon bei der Installation . Pacman spuckt den Fehler aus Ziel nicht gefunden:truecrypt.
Luks wäre natürlich ne alternative, aber kann ich damit mein Truecryptcontainer mounten ?
Greg
Glücksspirale schrieb...Das Wiki kenne ich schon, es scheitert bei mir schon bei der Installation
Es ist ein neues Installationsmedium rausgekommen. Seit dem verläuft die Installation vollkommen anders.
Statt /arch/setup gibt es jetzt mehrere Installationsscripte.
https://wiki.archlinux.de/title/Anleitung_f%C3%BCr_Einsteiger
oder hier kürzer:
https://wiki.archlinux.de/title/Offizielle_Arch_Linux_Installations-Anleitung
[gelöscht]
Danke Greg,
Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt 😉
Das OS habe ich drauf.
Aber ich scheitere bei der Installation von Truecrypt 😃
[gelöscht]
Was willst du überhaupt mit truecrypt machen? Einzelne Dateien, eine Partition oder das ganze System verschlüsseln?
[gelöscht]
Auf meiner Festplatte habe ich ein Truecrypt Container & und meine externe Festplatte ist komplett verschlüsselt.
Beides würde ich gerne mounten.
Zum erneuten verschlüsseln brauche ich Truecrypt nicht.
[gelöscht]
Truecrypt installierst du unter Archlinux mit pacman -S truecrypt.
Wenn pacman truecrypt nicht findet solltest du sie Paketdatenbank mal aktualisieren: pacman -Sy