Falls du nur einen Teil aus dem "powerdown"-Script haben willst, kannst du es ja zum Beispiel einfach in die rc.local schreiben. Ich weiß nicht ob es mittlerweile dabei ist, als ich es installiert habe aber nicht mehr geupdatet habe fiel mir auf, dass folgendes fehlt:
ethtool -s eth0 wol d;
Woher ich das weiß: Ich habe einfach mal geguckt was powertop gemeckert hat an meinen Einstellungen
Bei mir bleibt bei powersave der Takt zum Beispiel dauerhaft auf 800MHz, es wird also garnicht hoch getaktet wie bei ondemand...
Verstehe ich da was falsch oder wird es bei mir nur irgendwie falsch angezeigt?
Powersave: minimaler-Takt
ondemand: Schnelles hochtakten auf den max. Takt und dann langsam runter
conservative: langsames hochtakten auf den max. Takt und dann schnell wieder runter
Zum Thema Netzwerk: Welchen Networkmanager benutzt du denn? Ich kann nur sagen wie es bei mir ist:
bei "networkmanager" brauchte ich das Paket "nm.applet" (musste ich auch in der jeweiligen DE extra starten)
bei "wicd" brauchte ich das Paket "wicd-gtk" (musste ebenfalls gestartet werden)
Wie es nun bei anderen Paketen ist weiß ich nicht, aber ich gehe einfach mal ohne es getestet zu haben davon aus, das es bei LXDE auch möglich sein sollte, wenn man ein entsprechendes Programm dem Panel hinzufügt, ein Panel hat, oder etwas bestimmtes gestartet wird 😉