GerBra schrieb[...]
Mein erster Ansatz wäre: Boot mit dem Fallback(initrd)-Eintrag, dann würde ich von einem externen Medium/linux gebootet niochmal mit mkinitcpio in einem chroot ein neues iitrd-Image erzeugen.
Ich habe jetzt mal normal bis zum Fehler gebootet und mit der root-shell ein
mkinitcpio -g /boot/linux26.img
ausgeführt. Aber das war ja nicht das was ich machen sollte, sondern von einer Live-CD aus booten und das dann machen, right?
Ich hab jetzt die Arch-Linux Live CD gebootet aber ich es gibt kein /boot/linux26 sondern nur vmlinuz26. Ich denke das soll ich nicht machen, oder? 😃
Könntest du mir angeben, was ich genau ausführen soll?
Grüße,
musicmatze
EDIT:
Ich habe eine RettungsCD von "Linux Intern" gefunden und das Rettungslinux mal gestartet. Das heisst LessLinux Search and Rescue. Die SMART-Werte der Platte sind anscheinend okay, so wie mir das Platte-Testen-Tool erzählt hat nach einem Schnelltest. Ich lasse jetzt gerade den Extended self-test laufen.
Wenns wirklich nicht die Platte ist, ist das auf alle fälle schonmal awesome. Allerdings habe ich absolut keine Lust, mein Arch neu aufzusetzen (und x Programme neu zu installieren bzw zu kompilieren), weswegen ich hoffe ich, dass es eine Möglichkeit gibt, das Ganze zu reparieren!