Gnash ist ein toller SWF Player. Er läuft stabiler und crasht nicht, so wie der von Adobe Version 11.2.
(Zumindest bei mir crasht er sogut wie alle 3 minuten, getestet unter Firefox+Midori).
Abgesehen von minimalen grafischen Bugs beim YouTube Interface ist Gnash hervorragend.
Früher oder später fiel mir die hohe CPU last von 30-50% auf.
In den Docs steht ich könnte Gnash auf OpenGL umstellen damit nicht mit AGG gerendert wird.
~/.gnashrc
...
set HWAccel vaapi
set Renderer opengl
Gesagt, getan. Nun müsste eigentlich das Rendern von OpenGL übernommen werden. Müsste...
gnash -V gibt folgendes aus:
...
Build-Optionen
Renderer: agg cairo
...
Konfiguriert mit: --prefix=/usr --sysconfdir=/etc --with-plugins-install=system --with-npapi-plugindir=/usr/lib/mozilla/plugins --enable-gui=sdl,gtk,dump --enable-media=gst,ffmpeg --enable-renderer=agg,cairo --enable-device=x11
...
Nun die Bitte: Könnte man das nächste mal Gnash mit OpenGL Unterstützung in die Repos bringen? Dann am besten noch so, das man nicht gezwungen wird agg zu installieren, sondern zwischen den drei möglichen Renderern wählen kann.
Danke für eure Aufmerksamkeit. Ich schlag mich grade durch die Sources von Gnash und versuch die Unterstützung fürs Erste selber einzubauen.
Schönen Tag noch