Kinch schriebAber ist deine einzige Sorge, wenn unter deiner IP ein DOS gemacht wird, die Verstopfung des Netzes? Du weißt, dass man dieser Tage schon ne Hausdurchsuchgung für ne DOS-Attacke bekommt?
Das ist mir vollkommen bewusst und es ging mir auch zu keinem Zeitpunkt darum, dass ich irgendeine Art von DoS-Angriff fahre oder dran teilnehme oder etwas in der Richtung vorhabe oder vorhaben werde, um das nochmal klar herauszustellen!!!
Es ging lediglich um die Frage, wenn jemand einen von ihm durchgeführten DoS-Angriff über Tor routet, wieviel Traffic das im Tornetzwerk verursacht, sprich ob es das Tornetz verstopft oder ob es von der Größenordnung her nur wie "normaler" Traffic aussieht.
Alles nur theoretischer Natur! Ich wollte halt wissen, ob ein über Tor gerouteter DoS-Angriff nur den Angegriffenen trifft oder auch das Tor-Netzwerk, ohne Hintergedanken an eine eventuelle Umsetzung!
Creshal schriebAn fremden Servern sollt mans trotzdem nicht ausprobieren. 😉
Full ACK. Deswegen mein Hinweis auf fehlende Konfiguration zum Testen, habe keine Lust, dass jemand morgens um 5 meinen Rechner abholt... Ein DoS-Angriff auf localhost wäre ja nicht gerade repräsentativ, dachte ich mir, wobei, wenn
Creshal schrieb"Richtige" DoS-Techniken wie SYN-Floods [...] mit relativ wenig Ressourcen aus[kommen]
wäre es evtl. schon mehr oder weniger repräsentativ, weil die größere Leitung zu localhost im Vergleich zu einem Internetserver dann ja keine Rolle mehr spielen würde. Wobei es selbst dann noch nicht einmal im LAN läuft.
Was genau heißt wenig Ressourcen? Wenn ich eine SYN-Flood über Tor laufen lasse, macht sich das im Tornetzwerk signifikant stärker bemerkbar als normales Surfen?
Wie gesagt, ich habe nicht vor, in dieser Richtung aktiv zu werden! Technisch beurteilen würde ich es aber schon gerne können.
Auf jeden Fall schon mal danke für die bisherigen Infos!