Catangel
Salü zusammen 😃
Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen (wer hätts gedacht^^)
Ich bin bald im 3.Ausbildungsjahr als Informatikerin, bin (zurzeit noch) hauptsächlich Windows Benutzerin (aber nicht mehr lange hoffentlich), habe einige Erfahrung im Programmieren (C# vorwiegend, ein wenig C, Java, Java Script, (HTML) und in ca. 2-3 Monaten werde ich auch noch mit C++ in Kontakt kommen.
Nach einem Horror-Wochenende bei meiner besten Kollegin, bin ich nun definitiv am Umsteigen. Windoof ade!!! Vorher hatte ich bereits angefangen, mich ein wenig umzusehen in Sachen Linux (in der Schule schauten wir das eine oder andere bereits an). Und ja, ich steige hart um XD dies ist mir durchaus bewusst. Von Windows direkt auf Archlinux. Tja. Das liegt daran, dass ich keine guten Erfahrungen mit Suse und Ubuntu machte... Ubuntu und Suse bringe ich beinahe so oft zum Absturz wie Windoof... :/ Ein erfahrenerer Linux-Benutzer schaute mir zu und schüttelte den Kopf. Es hatte also nichts mit mir zu tun 😉
So, nun meine Erfahrungen mit Archlinux sind mehr als positiv! Genau das, was ich brauche 😃 Meine alte Kiste setzte ich bereits mit Archlinux und Openbox auf, ohne grosse Probleme gehabt zu haben. An meinen Hauptcomputer lasse ich Windoof noch etwas, da ich noch nicht 100%tig umsteigen möchte, sondern mich zuerst etwas "anlernen" möchte mit Linux.
Das Problem liegt nun bei meinem Laptop, aber mehr zu dem in einem seperaten Thread^^
Gut dann an alle ein grosses Mauz und ich freue mich nun riesig, hier auch mitmischen zu können 😉 😃
skull-y
Dann willkommen im Forum. Mit dir steigt der aktive Frauenanteil im Forum auf 1. 🙂
Und Ja, es heist Windows.
matthias
Willkommen an Bord, Catangel.
Unser Frauenanteil liegt allerdings definitiv über n=1. Mir würden da schon ein paar Namen einfallen, und dann gibt es ja auch noch "versteckte Frauen", aus deren Nutzernamen nicht gleich das Geschlecht hervorgeht. Auch dafür gibt's wirklich gute Gründe. Das reicht von "Ich will aber nicht gleich angebaggert werden" bis hin zu "Das sind doch bestimmt alles voll die Geeks! Wenn ich mich oute, dann haben sie plötzlich Angst vor mir."
Also - jede(r) so wie sie will. Alles Gute,
Matthine
Kinch
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Arch Linux.
Catangel schrieb und in ca. 2-3 Monaten werde ich auch noch mit C++ in Kontakt kommen.
Oh, mein Beileid.
Gnoore
Willkommen im Arch Linux Forum,
viel Spass hier und lass dich von den ganzen Kerlen nicht verschrecken 😃
efreak4u
Willkommen unter den ganzen Nerds und denen, die es werden wollen 😃
@Matthine: wir haben's immer gewusst 😛
Catangel
Danke euch allen 😃
Und ihr könnt mich anbaggern so viel ihr wollt, es wird einfach nichts bringen 😛 Ich bin bereits vergeben^^
Ach und ich bin Jungs gewöhnt. War unter 40 Leuten die einzige Frau xD
skull-y
Catangel schrieb
Und ihr könnt mich anbaggern so viel ihr wollt, es wird einfach nichts bringen 😛 Ich bin bereits vergeben^^
Das ist ein Grund, aber kein Hindernis. Aber wer sollte dich hier anbaggern? Wir wohnen in dunklen Kellern und unser PC ist unser bester Freund. :-D
Dirk
skull-y schriebDas ist ein Grund, aber kein Hindernis. Aber wer sollte dich hier anbaggern? Wir wohnen in dunklen Kellern und unser PC ist unser bester Freund. :-D
Ja, und wir tragen alle lange Haare, sind Kommunisten, und ernähren uns nur von Pizza und Energydrinks!
Catangel
Hehe den Kaffee habt ihr vergessen. Oder ist das altmodisch :lol:
LusH
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum beziehungsweise unter ArchLinux Catangel !
Dann mal viel Spaß mit Arch und C++ =)
malte
Dirk Sohler schriebskull-y schriebDas ist ein Grund, aber kein Hindernis. Aber wer sollte dich hier anbaggern? Wir wohnen in dunklen Kellern und unser PC ist unser bester Freund. :-D
Ja, und wir tragen alle lange Haare, sind Kommunisten, und ernähren uns nur von Pizza und Energydrinks!
Wieso fühle ich mich jetzt angesprochen? 😉
Naja, bin aber eher der Nudelverspeiser, Schwarzer Tee ist mir lieber als Energy Drinks, und Kommunisten... naja... ein echter Linuxnutzer/Freie Software-Fetischist muss Anarchist sein... :cool:
Und jetzt wieder ganz On-Topic: Willkommen! Da kann ich mich dem Plakat auf dem Physikflur meiner Schule anschließen: Mehr Frauen an die Technik! Und an die Linux-Rechner! 😉
mfg
Malte
Catangel
Also ich muss schon sagen, tolles Forum! Schnelle Antworten, tolle Leute, (gutes Design 😉 ) etc. Wirklich toll!
Gnoore
Ich hoffe du hast dein Spass hier und mit deinem Arch 😃
oenone
Gnoore schriebIch hoffe du hast dein Spass hier und mit deinem Arch 😃
lol.. hab grad "mit deinem Arsch" gelesen xD
Gnoore
oenone schriebGnoore schriebIch hoffe du hast dein Spass hier und mit deinem Arch 😃
lol.. hab grad "mit deinem Arsch" gelesen xD
Komischerweise hatte ich auch erst Arsch geschrieben ... 😃
Catangel
*überleg* Hmmmm... sind das jetzt anbaggerungsversuche 😉 😛
Creshal
Jaja, kaum tauchen Frauen auf, lassen die Leute ihre infantile Seite raushängen… 😃
Catangel
Da kann ich nur sagen, wie glücklich ich mich schätze, mit einem "Männerhumor" und sonstigem "Männerverständnis" gesegnet zu sein xD (Das heisst auch Anti-Einkaufs-Freak und Ich-Hasse-Pink-Club-Mitglied 😉 )
Gnoore
Das mit dem Arsch war nicht auf Catangel bezogen sondern einfach nur das es leicht passiert denn man Arch schreiben will das dort ein "s" mit rein rutscht 😃
Und das du jetzt sagst:
Catangel schrieb
(Das heisst auch Anti-Einkaufs-Freak und Ich-Hasse-Pink-Club-Mitglied...
Macht dich noch beliebter 🙂