Beelzebub Hallo, kann man die Bootmeldungen nach dem starten des OS noch irgentwo anschauen? Mein Arch funktioniert zwar noch super aber ich habe da so ein Gefühl das bei den Bootmeldungen was nicht stimmt und mein PC bootet so schnell, dass ich es nicht ordentlich lesen kann. Danke schon mal im vorraus!
Creshal u.U. tauchen sie im syslog, systemds Äquivalent und/oder dmesg auf. Wenn nicht, kannst du verhindern, dass die Nachrichten verschwinden? Loginmanager deaktivieren etc.
Beelzebub Danke erstmal, aber die Fehlermeldung taucht dort nocht auf... Es hatte irgendwas mit dem Bios zu tun (also die Fehlermeldung). Wenn euch diese Fragen stören (Weil es sie schon gibt) einfach nicht antworten oder auf die Links zeigen, ich werde schon irgentwie eine Lösung finden. =) // Edit: aber die Fehlermeldung tritt nach der wahl des Linux-Kernels auf.
Beelzebub Heute konnte ich lesen das das problem mit der firmware zusammen hängt. (firmware failed to load) oder so ähnlich. Hat jamand eine idee was das für auswirkungen haben könnte?