Schulteatq
Moin zusammen,
ich suche für meinen HTPC einen schlanken Internetbrowser, am besten mit einer für HTPCs angepasster Oberfläche. Das was ich bis jetzt so gefunden habe, war entweder nur für Windows oder hat die folgenden Featurewünsche nicht erfüllt:
- halbwegs originalgetreues Rendering (also inklusive Bilder und Unterstützung von CSS Styles etc.)
- optimierte (oder zumindest anpassbare) Oberfläche: Vollbild, keine Menüs, Icons sind überflüssig
- optimalerweise Unterstützung für Fernbedienungen, vollständig per Tastatur steuerbar reicht aber auch (dann brauch ich mir ja nur nen Mapping für die Fernbedienung zu bauen)
- einfach zugreifbare Favoriten
- Flashunterstützung wäre schön, muss aber nicht (für wimp und co nutze ich eh xbmc)
- on-screen-Tastatur nicht umbedingt benötigt, Adressen kann ich auch über die Fernbedienung eingeben, bzw. für Längeres liegt ne Funktastatur unterm Couchtisch. 🙂
Sollte euch also ein Browser einfallen, der viele der genannten Features unterstützt, her damit. 🙂
Liebe Grüße,
Christian
efreak4u
Da fallen mir jetzt spontan Browser mit vi-like key bindings ein.
Um mal zwei zu nennen:
-dwb
-uzbl
Gibt aber noch andere, z.B. surf und jumanji. Diese habe ich selbst aber noch nicht so intensiv getestet und kann daher nicht Sagen, wie gut diese fuer deine Zwecke geignet sind.