tabbi Ja Moin. Da ich es so kenne, dass man sich als neues Mitglied eines Forums vorstellt, tue ich es hier mal. Ich bin Jörg, und spiele beruflich mit einigen 100 Rechnern aller coloeur. Linux habe ich mit SlackWare begonnen zu einer Zeit als 32 MB Hauptspeicher der blanke Wahnsinn waren. Zu meinem ersten funktionierenden X-Server habe ich 3 Tage gebraucht. Dann über SuSe zu gentoo, weil ich eine laufende Distri gesucht habe. Die Freundschaft hält auch im Serverbereich schon ein paar Jahre, aber im Desktop-Bereich (kde) haben sie mich bei gentoo einmal richtig geärgert, und ich hätte auf mehreren Rechner meine PIM-Daten fast verloren. Da war wieder mal ein Wechsel angesagt, und es blieb eigentlich nur archlinux übrig. Ich hab so schrittweise meine privaten Desktops auf archlinux umgestellt und hoffe, dass ich android auch mal von den Kisten kriege. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Installation. Natürlich hakt es hin und wieder noch mal, aber das ist dann auch immer ein Grund, dass ich mich intensiver mit der Materie beschäftige und nicht nur Konsument bin. Deshalb brauche ich auch ein bisschen Kommunikation, die ich in diesem Forum zufinden hoffe. Grüße von der Insel Usedom tabbi
GerBra Willkommen! IMHO typischer Werdegang eines "nicht-mehr-20-sein" Linuxers ;-) tabbi schrieb Grüße von der Insel Usedom Na, denn mal immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel, ähem: unterm Fuß ;-)
maik tabbi schriebGrüße von der Insel Usedom Na denn, willkommen an Bord und schöne Grüße aus der großen Warnow-Stadt. 😉
efreak4u tabbi schrieb... Deshalb brauche ich auch ein bisschen Kommunikation, die ich in diesem Forum zufinden hoffe. ... tabbi Die wirst du hier finden 🙂 Herzlich willkommen ^^