Für sowas musst du dir Zeit nehmen, es bringt dir auf lange Sicht wenig, wenn wir dir hier fertige Sachen liefern. Es ist auch nicht auszuschließen, dass wir an manchen Stellen garnicht helfen können, weil wir eben nicht direkt an dem Rechner sitzen.
Daher rate ich dir, diese
sehr ausführliche Anleitung durchzulesen. Falls dein Englisch nicht so gut ist, mach folgendes: Verbessere dein Englisch und schau dir in der Zwischenzeit
diese Anleitung an. Die wird allerdings nicht so gut gepflegt wie die Englische.
Möchte dir aber dennoch eine kleine Starthilfe geben:
Welches ISO herunterladen? =>
http://releng.archlinux.org/isos/2012.06.05_04-00-01
Wie WLAN installieren => hängt von deiner Wlan-Karte ab
Wie X installieren => pacman -S xorg
Wie Awesome installieren => pacman -S awesome
Welches Terminal-Prg für transparente Darstellung => zB rxvt-unicode
Wie die ncurses Programme installieren => pacman -S $ncurses-programm
und kann ich dann Gnumeric, Abiword etc nachinstallieren? => pacman -S gnumeric abiword
Ich möchte nicht unverschämt rüberkommen, aber bist du dir sicher, dass du mit awesome überhaupt klarkommen wirst? Das Ding ist nämlich nicht einfach zu konfigurieren. Wenn man lua beherrscht ist es ne super Spielwiese, bin ich mir sicher. Aber wenns dir NUR um die Optik geht, dann würd ich sagen, wirst du da absolut deine Zeit mit verschwenden.
Also, wenn du das ernsthaft versuchen möchtest und Archlinux installieren möchtest, lies dir zuerst die Wikiseiten durch!!!! Und nicht überfliegen, sondern LESEN! JEDES WORT!