haukew
Hallo!
Ich weiß leider nicht, wie ich das Problem richtig beschreiben kann: Bei mir läuft seit heute in KDE4 (aus den Standardrepos) jede qt-Anwendung extrem langsam. Will meinen: Wenn ich auf etwas klicke, braucht der Computer etwa eine Minute - oder mehr, um diesen Klick zu verarbeiten, dann werden aber auch alle Aktionen, die ich in der Zwischenzeit ausgeführt habe (wie z.B. ALT-F2 drücken, auf das K-Menü klicken, Rechtsklick auf die Fensterleiste) gleichzeitig ausgeführt.
Andererseits sind nicht-qt-Anwendungen davon keinesfalls betroffen, so schreibe ich dies im völlig normal bedienbaren Firefox.
Auch kann ich problemlos auf STRG-ALT-F1 wechseln - Prozessor im Moment zu 2-5% ausgelastst.
Mein Arch ist sehr frisch aufgesetzt (seit vorgestern) und an sich habe ich ein ziemliches Standardsystem: i686, nvidia-Treiber und KDE4, keine weiteren Desktopumgebungen.
Kann sich irgendjemand einen Reim darauf machen?
Gruß und Danke im Voraus!
Hauke
toad
Passiert bei mir auch manchmal, aber wirklich nur manchmal. Bei mir hilft ein Aus- und Einloggen, und schon funzt es wieder normal. Das Problem tritt aber so selten auf, dass ich mir noch keinen Kopf drum gemacht habe...