Ovion
Hi,
ich hatte bei meinem letzten pacman -Syu die im Titel angegebene Frage gestellt bekommen, ob ich udev durch core/systemd-tools ersetzen möchte.
Da dies meiner Erinnerung nach das erste mal ist, dass eine solche Frage auftritt, frage ich mich gerade, wie genau ich sie verstehen darf, nämlich:
(1) Heißt dies, udev wird bald nicht mehr maintaint und sollte deswegen ersetzt werden, oder
(2) heißt es, core/systemd-tools wird zum Standard und es wird gefragt, ob man den neuen Standard haben möchte oder die alte, weiter maintainte Variante behalten möchte, oder
(3) udev ist noch Standard, aber es gibt jetzt auch neuerdings systemd-tools, möchte man wechseln?
(4) Oder habe ich eine Möglichkeit vergessen?
Und wo ich gerade poste, nach meinen Recherchen kümmert sich udev um das Device-Management, sind die systemd-tools das Systemd-System selbst, das dasselbe tut (was ich annehme, da es udev ersetzen soll, aber ich habe leider nix rausfinden können)?
Laut Paketverzeichnis sind's die standalone tools von systemd, genauere Details habe ich im Paketverzeichnis nicht finden können.
Für Hilfe bin ich dankbar!
Ovion
Upps, hatte nur bei neue Software und Pakete geschaut, nicht aber im "neues über Arch"-Teil. Danke für den Hinweis! Werde jenes Forum mal genauer im Auge behalten.
Und sorry for spamming.