Beelzebub Hallo, wie kann ich herausfinden ob meine Grafikkarte noch 100% heile ist? Ich habe das gefühl, das etwas nicht stimmt.
defcon Hm, also Hellseher haben wir keine unter uns, wie wäre es also mit einer Beschreibung mit dem, was dich vermuten lässt das deine GraKa im Eimer ist? :-)
open-source greg Ich würde warten bis sie ganz abschmiert oder es eben nicht tut. Obwohl die Fehlerbeschreibung in meinen Augen recht harmlos aussieht.
mannohneschuh Gäbe ja noch mehr mögliche Fehlerquellen Lautsprecher dicht am CRT Kabel defekt Monitor defekt
Beelzebub Die Ausstattung ist relativ neu es kann eigl nix kaput sein, deshalb wunderte mich das ja auch sehr.
Creshal Elektronische Bauteile mit Tackern zu malträtieren ist generell eine schlechte Idee. 😃 Wie übertaktest du, FSB/HT-Speed oder Multiplikator?
Beelzebub Mit dem Multiplikator, allerdings musste ich die Spannung(V) ein wenig erhöhen damit das System Stabil läuft und den Lüfter ein wenig hochschrauben.
maik Beelzebub schriebIch hatte ein grauen bereich auf meinem Bildschirm, nach einem Restart war er wieder weg. Vielleicht einfach nur ein kurzzeitig-spontaner Fall von Arbeitsverweigerung des X-Servers?
[gelöscht] Mein erster Gedanke bei solchen Spielereien wäre, zu untersuchen, ob der Fehler noch auftritt, wenn das System wieder spezifikationskonform betrieben wird 😉
Beelzebub Inzwischen glaube ich auch es war einfach nur eine spontane Arbeitsverweigerung.. ....bei dem Wetter auch verständlich. Ist einfach nicht das Wetter für einen Pinguin. 😃
oenone Beelzebub schriebIst einfach nicht das Wetter für einen Pinguin. 😃 Es gibt auch Tropenpinguine...