elias
Mich würde mal interessieren, was eure liebsten im Terminal laufende Programme sind?
Meine wären irssi, Glances, ncmpcpp und slurm
Usul
ssh 🙂
Und natürlich noch tmux, wo es nicht installiert ist halt screen. Ansonsten führe ich in der Shell überwiegend "Verwaltungsaufgaben" durch, wo ich keine lang laufenden oder ungewöhnlichen Programme habe, halt nur der normale Krempel wie mv, cp, smbstatus etc., aber das kann man ja schlecht als Lieblingsprogramme bezeichnen. Halt doch, eins noch: avidemux2_cli ist ne feine Sache!
open-source greg
emacs
pSub
weechat, wicd-curses, mocp und noch einige andere die mir momentan nicht einfallen 🙂
glako
mc <3
[gelöscht]
grep ;-)
Nesc
vim, wicd-curses, ssh würd ich mal tippen
vpnc würde ich ebenfalls dazu nehmen
[gelöscht]
geany in der Shell? oO
ls, cat, grep, mv, rm, vim, mocp, screen mit irssi drin, ping, wpa_supplicant + dhcpcd (selten wicd-curses), mutt, openconnect.
Achja, natürlich noch moon-buggy! 😃
stefanhusmann
elias, daß du geany nennst, bedarf m.E. einer Erläuterung.
gnu-coreutils, levee
Nesc
Ich wollte noch folgende Ergänzen:
dd, unp, rsync und mplayer
Kann man unp eigentlich als richtiges Programm sehen? Es fasst ja quasi nur mehrere zusammen. Auf jeden Fall sehr nützlich 🙂 Ich mag es nicht missen
Army
Dank des Skripts zur Ausführung von Programmen via dmenu habe ich dafür eine ganz nette kleine Liste:
ncmpcpp
elinks
ranger
irssi
htop
alsamixer
octave
abcde
shell-fm
ncftp
scrobble
gnuplot
hacker_top
screen
tudu
newsbeuter
tmux
ncdu
mutt
reddit_top
R
transmission-remote-cli
artevideos
elias
anonymousse schriebgeany in der Shell? oO
stefanhusmann schriebelias, daß du geany nennst, bedarf m.E. einer Erläuterung.
Sorry, der Anfangsbuchstabe stimmte - Glances. Etwas völlig anderes^^
Dirk
htop, vim und screen (nein, nicht tmux)
Sneezle
vim, wicd-curses, irssi, mc, screen, alsamixer, rtorrent,
cowsay, nethack, pom (phase of moon aus bsd-games)
MilkFreeze
pacman, weechat-curses, ncmpcpp, screen
Kinch
Hach, natürlich meine selbstgeschriebenen Skripte <3.
GNUlix
nano, xkill, ls, cd und natürlich strartx, exit und reboot 🙂
mannohneschuh
nano, htop, tailf, cat, grep
runiq
Vim, SSH, eine anständige Shell (keine mit 'c' im Namen, die sind alle grässlich) und die Coreutils. Der Rest ist schmückendes Beiwerk.
badboy
vim (allround-editor!), pry (allround konsole für alles programmier-technische 😃), zsh+coreutils (allrounder für Dateien,...), ncmpcpp (allrounder für meine Musik), mplayer (allrounder für Videos), screen, irssi (allrounder für Chat-Gedöhns), mutt (allrounder für Mails), ack (allrounder für die Suche)