Beelzebub
Hallo,
folgendes:
Wenn ich ein Video auf Youtube abspiele und den Tab wechsel oder die Arbeitsfläche, dann scheint das Video durch die Schrift und durch die obere Titelleiste. Das stört mich. Wie kann ich das beheben?
Ich nutze den i3 window manager.
Kinch
Denke nicht, dass das ne I3-Sache ist, sondern entweder Xorg, Flash oder Grafik-Karten-Treiber. Das zu beheben dürfte nicht so leicht sein.
Beelzebub
Hmm.. ich kann nur hinzufügen, das es unter kde und gnome keine Darstellungsfehler gab.
Creshal
Screenshot?
Beelzebub
Ok, werde ich machen, wenn ich Zeit habe geht im moment gerade nicht...
Beelzebub
Ich konnte das Problem mit der Installation eines composit manager beheben.
Beelzebub
Habe mich geirrt, der Darstellungsfehler trifft weiterhin auf.
Dirk
Hardwarebeschleunigung mal aus- oder anschalten?
MilkFreeze
Liegt höchst wahrscheinlich am NVidia-Treiber. Hab das Probtem nämlich auch, aber nur auf meinem Nvidia-Rechner. Mit dem freien Radeon-Treiber funktioniert alles. Mit Nouveau könnte es auch klappen, aber ich zocke gerne, deswegen ist der nichts für mich.
Nachtrag: Das Problem lässt sich lustiger weise nicht auf Screenshots festhalten. Hab es ausprobiert.
Beelzebub
Ich zocke auch gerne 😃 und nutze deshalb auch den Nvidia-Treiber. Wie es aussieht, werde ich mich fürs erste mit dem Problem abfinden müssen.
Schade aber wenigstens weis ich jetzt woran es liegt. Danke
SaThaRiel
Sucht mal im AUR nach libvdpau-git-flashpatch - das hat bei mir die Probleme behoben 🙂
Beelzebub
Super Danke!
Es sieht so aus als wäre das Problem behoben. =)