hannenz
Hallo,
ich habe ein Problem mit Geany, das erst seit heute auftritt - evtl. nach der heutigen Systemaktualisierung. Und zwar fühlt sich Geany irgendwie "klebrig" und langsam an, beim Tippen kommt er kaum noch hinterher, besonders auffällig sind intensivere Operationen, wie Syntax Highlighting, Bracketmatching usw, da merkt man richtige Verzögerungen von ca. 0.5s bis er "es hat" ==> alles in allem so kaum noch benutzbar.
Ich weiss, dass ich genau das selbe Problem schon einmal hatte, aber ich kann mich beim besten WIllen nicht mehr daran erinnern, wie ich es damals lösen konnte - oder ob es einfach mit dem nächsten Update von alleine wieder gut war.
Ansonsten läuft alles flüssig und rund - es scheint nur Geany betroffen zu sein. Neustart hat nix gebracht, geany auf der Konsole gestartet gibt keinerlei output...
Vllt. hat es auch irgendwas mit dem Grafiktreiber zu tun. Ich benutze den propr. nvidia Treiber.
Wenn irgendjemand was weiss, wäre ich äußerst dankbar für einen Hinweis wo ich zu schrauben anfangen könnte - vielen Dank schon mal im Voraus.
hannenz
Ich habe jetzt einfach mal Geany deinstalliert und wieder installiert, jetzt is gut. Schade bei so was immer, dass man dann hinterher immer noch nicht weiss worans gelegen hat. Ich habe allerdings das Colorscheme oder die Plugins im Verdacht...