Hallo liebe Community,
Ich habe jetzt vor wenigen Tagen von Ubuntu auf Arch umgestellt, einfach um mal mehr über Linux zu lernen und ich muss sagen, ich bin bis jetzt schwer begeistert.
Nur habe ich jetzt ein Problem: Ich habe im Netzwerk einen Drucker, um genau zu sein einen Brother HL-2035. Wenn ich versuche, etwas zu Drucken, läuft es nicht, auch nicht, wenn ich über die CUPS Weboberfläche eine Testseite drucken will. Falls es noch etwas zur Sache tut: Der Drucker hängt an einer FritzBox. Ich habe in Cups den Drucker eingerichtet, als Adresse steht da "socket://192.168.0.1:9100" drin. Der Treiber aus dem Gutenprint Paket ist ausgewählt, habs aber auch schon mit einer anderen *.ppd probiert.
Das USB Modul ist nicht (wie im Wiki beschrieben) geblacklistet, denn ich bin der Meinung, dass es nicht nötig ist, da der Drucker ja im Netzwerk ist. Als Problemlösung bekam ich dort auch die Installation einiger 32-Bit Bibliotheken vorgeschlagen (Verwende 64-Bit Arch), die Installation lief aber nicht durch. Hier die Ausgabe auf der Konsole:
bstdc++5
resolving dependencies...
looking for inter-conflicts...
Targets (3): lib32-gcc-libs-4.7.0-6 lib32-glibc-2.15-10
lib32-libstdc++5-3.3.6-6
Total Installed Size: 17.72 MiB
Proceed with installation? [Y/n] y
(3/3) checking package integrity [######################] 100%
error: lib32-glibc: signature from "Jan Alexander Steffens (heftig) <jan.steffens@gmail.com>" is unknown trust
error: lib32-gcc-libs: signature from "Jan Alexander Steffens (heftig) <jan.steffens@gmail.com>" is unknown trust
error: lib32-libstdc++5: signature from "Pierre Schmitz <pierre@archlinux.de>" is unknown trust
error: failed to commit transaction (invalid or corrupted package (PGP signature))
Errors occurred, no packages were upgraded.
Könnte es doch mit dem USB modul zusammenhängen? Oder brauche ich die Bibliotheken, wenn ja, wie bekomme ich sie? Wo könnte der Fehler sonst liegen?
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Lieber Gruß,
Fabian
UPDATE: So, der Drucker druckt jetzt wie er drucken soll. Den Lösungsweg schreibe ich auch noch hier hin.