Apollo Costa Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. 1. Ich würde gern den Tab kleiner machen. 2. Das Terminal füllt nicht den gesamten Monitor aus sondern lässt immer 4 pixel frei. Hier noch ein Screen: Hat jemand eine Idee was ich tun muss?
skull-y Hast du in den Einstellungen evtl. einen Rand eingestellt, der nicht genutzt werden darf? Bei mir gibt es das Problem nicht.
Vain Komplett auffüllen wird mit xfwm nicht gehen, weil die Fenstergröße des Terminals nur in festen Schritten (Zeichenhöhe und -breite) geändert werden kann. Der xfwm respektiert diese „size hints“ des Terminals. Andere Window Manager tun das nicht notwendigerweise, awesome kann ich zum Beispiel darüber hinwegsetzen, aber den wirst du vermutlich nicht verwenden wollen. (Zumindest war das vor 2 Jahren bei Xfce noch so. Ich zweifle aber daran, dass sich da was geändert hat in letzter Zeit.)
Apollo Costa Ich glaube du hast Recht Vain. Wenn ich die obere Leiste auf "auto hide" stelle füllt das Terminal den Monitor fast aus. Die Auflösung ist 1680x1050. Ein anderes Terminal zu verwenden bringt auch nichts. Schade. Kann man wenigstens den Tab kleiner machen?