Zu erst: wenn der Themen-Titel nicht richtig passend ist, dann möge ein Mod den bitte anpassen 🙂
Zum Thema:
Nachdem mir auf meinem Laptop die Platte abgerauscht ist, hat er eine "neue" bekommen. Arch installiert, Xfce und Slim drauf.
In die .xinitrc habe ich
exec xfce4-session
eingetragen.
Bisher war es immer so, dass ich per erstellter Policykit-Regel den Networkmanager uneingeschränkt nutzen konnte.
Die Datei sieht so
[nm-applet]
Identity=unix-group:users
Action=org.freedesktop.NetworkManager.*
ResultAny=yes
ResultInactive=no
ResultActive=yes
aus.
Nun hab ich aber das Problem, dass ich Verbindungen zum WLAN nur über den Punkt "Verbindungen bearbeiten" herstellen kann. Die Liste der verfügbaren WLAN's kann ich mir über den Links-Klick anschauen aber ich kann keines der WLAN's per Klick anwählen und dann das PW eingeben. Die selbe Regel habe ich auch auf dem Netbook meiner Freundin angelegt und funktioniert sie wie gewohnt problemlos. Dort ist die Installation des System gut ein halbes Jahr her.
Im Wiki auf al.org habe ich auch schon gelesen, die dort eingetragenen Sachen zu den Berechtigungen bleiben wirkungslos.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt auf WICD umzusteigen, der kommt aber nicht damit zurecht, dass meine eth1 und eth0 sich damit abwechseln die WLAN-Karte zu sein.
Hat noch jemand eine Idee, wo da das Problem liegt oder in wie fern ich die Config ändern muss?