• Café
  • Natives Steam unter Linux

Hallo Leute,

wie ich in den letzten Tagen erfahren hatte kommt nun ein natives Steam für Linux raus.... ENDLICH 😛
Jedenfalls hatte ich dieses Bild hier gesehen:

http://www.phoronix.com/image-viewer.php?id=valve_linux_dampfnudeln&image=valve_linux_l4d24_lrg

und bin der Meinung, dass die wohl nicht wissen wie Librarys unter Linux heissen.
Man beachtet das '*.dll' ;-)

Für alle Steam-Hasser: Ihr habt die Tastenkombi STRG+F$ falls euch das nicht gefällt 😛
Vermutlich sind es aber wenig Spiele die Laufen werden.
Naja Valve hat bekannt gegeben das sie erstmal Left 4 Dead 2 portieren wollen. Damit wäre es dann wohl nicht so schwer andere auf der Source Engine aufbauende Spiele zu portieren. Außerdem gibt es in Steam auch sehr viele Indiegames für die es ohnehin schon Linuxversionen gibt. Da gebe also auch eine Möglichkeit Linux-Steam zu füllen.

Persönlich freu ich mich darüber das Valve den Schritt in Richtung Linux macht und ich werde mir, allein um zu zeigen das ich das begrüße, L4D2 (oder welches Spiel auch immer das erste ist) kaufen sobald der Steamclient für Linux released ist.
32-Bit-only. Wetten?
Um so besser. Dann hätte ich endlich einen Grund ein abgeschottetes 32-Bit Chroot zu machen. ^^
Dirk Sohler schrieb32-Bit-only. Wetten?
Naja. Ganz so schlecht wie Adobe waren Valve-Produkte bisher nicht. Es besteht imho Hoffnung. 😉
  • [gelöscht]

jaja, wenn sich mips, alpha, ppc... durchgesetzt hätten..
Naja, vom Alpha ist viel in die neuen AMD- und Intel-Prozessoren eingeflossen.
6 Tage später
malte schrieb
Dirk Sohler schrieb32-Bit-only. Wetten?
Du verlangst 31 Jahre nach der ersten 64-Bit Architektur und 9 Jahre nach dem ersten x86_64-Prozessor, dass Software für 64-Bit-Rechner entwickelt wird?

'n Bisschen viel verlangt, findest du nicht?
Es gibt noch zu viele Hersteller die auf 32-bit setzen. Dabei ist noch das schlimme, dass die Hersteller die Software auch gar nicht nach 64 anpassen wollen, auch nicht in zukünftigen Versionen. Man sollte 32-bit einfach verbieten, sonst wird das nie was...
Hat Intel mit dem Itanium damals versucht. Was haben die Leute gekauft, Athlon 64. Tjoa. 😉