Hallo,
ich möchte gerne einen Spectrum Analyzer installieren.
Bisher habe ich für solche Fälle immer eXtace benutzt und war auch sehr zufrieden. Nun liegen einige Jahre Pause dazwischen, wo ich einen Bedarf nach solcher Software hatte. Nun bräuchte ich es mal wieder, also wollte ich wieder eXtace installieren. Es befindet sich auch ein PKGBUILD im AUR:
http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=28091&detail=0
Leider wird die Software seit 2009 nicht mehr weiterentwickelt und im PKGBUILD steht auch zunächst nur 686 als Arch drin. Ich habe das mal um x86_64 erweitert, da es meines bisherigen Wissenstandes nach sowieso eine codeunabhängige Sache der Compilierung ist, ob für 32 Bit, oder 64 Bit. Leider scheitert es daran, dass anscheinend eine asbach uralt glibc erwartet wird.
/usr/bin/ld: draw.o: undefined reference to symbol 'floor@@GLIBC_2.2.5'
/usr/bin/ld: note: 'floor@@GLIBC_2.2.5' is defined in DSO /lib/libm.so.6 so try adding it to the linker command line
/lib/libm.so.6: could not read symbols: Invalid operation
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [extace] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/tmp/aur-extace/src/extace-1.9.8/src'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/tmp/aur-extace/src/extace-1.9.8'
make: *** [all] Fehler 2
Gibt es dafür eine elegante Lösung?
Wenn nein, welche Alternativen an Software gibt es? Ich kenne noch Spek (viel zu minimalistisch, sollte schon diverse "Signaleingänge" erlauben) und Baudline, welches einfach nur saualt rüberkommt und den Komfort einer eher mittelmäßigen Software aus mitte der 90er Jahre bietet. Am besten wäre also einfach so etwas wie ein funktionierendes eXtace. ;-)