defcon schriebALso bei mir hat die Installation xfwm4-tiling von archlinuxfr geholt, welches natürlich in Konflikt mit xfwm4 stand. Ich hab [archlinuxfr] in der pacman.conf deaktiviert, xfwm4-tiling runtergeschmissen und das "normale" xfwm4 installiert, welches bei einer Installation ja genommen wird.
*Flache Hand auf die Stirn* Natürlich, das wars. Danke für die Info, jetzt funkt Xfce4.10 auch bei mir 🙂 . Ich musste nurnoch einen anderen Fensterstil anwählen (Einstellungen>Fensterverwaltung), weil aus irgendeinem Grund mein Lieblingsstil "Sassandra" verschwunden ist. Davon abgesehen, funktioniert bei mir jetzt alles; der Schritt mit dem manuellen xfwm4-Starten war bei mir nicht nötig, lxdm übernimmt für mich alles...
Das einzige, was mich jetzt noch stört: Neuerdings meint Xfce, wegen jeder Kleinigkeit (falscher Tastendruck) und auch beim Abmelden einen lauten "Beep"-Ton über meine Lautsprecher abzuspielen, obwohl "setterm -blength 0" in meiner .bashrc steht und "set bell-style none" in der /etc/inputrc auskommentiert habe. Bis jetzt habe ich noch keine Einstellung gefunden, das auszuschalten... Die Option unter Einstellungen>Erscheinungsbild>Einstellungen>"Ereignisklänge aktivieren" auszuschalten hat nichts gebracht...
EDIT: Hmpf, Neustarten über den Sitzungsmanager geht auch nichtmehr, es fehlt der Eintrag dafür...
EDIT²: Hmpf², einfach einen Rechtsklick auf den Manager machen, "Eigenschaften" anwählen und einen Klick bei "Neustarten" reinmachen... So einfach gehts^^. Das dauernde Beepen nervt trotzdem noch^^...