Redn4X Habe heute auf dem Rechner meiner Freundin Arch installiert. Habe alles wie immer gemacht und es funktioniert soweit auch. Allerdings habe ich das Problem, dass der 'networkmanager' nicht automatisch beim Systemstart startet. Habe ihn in die Deamons hinter dbus geschrieben aber er wird nicht gestartet. Wenn ich es nach dem anmelden über '/etc/rc.d/networkmanager start' verusche, funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee wie ich den NM ans starten bekomme?
Redn4X Müsste so aussehen: DAEMONS=(syslog-ng crond acpid dbus networkmanager) Bin aber nicht 100% sicher, da ich nicht mehr bei meiner Freundin bin 😃
Creshal Wäre schon wichtig, wie es GENAU aussieht. v.A., ob da irdgendwas im Hintergrund gestartet wird (@Name) und welche Reihenfolge die Daemons haben.
Redn4X Im Hintegrund wird definitiv nichts gestartet und genaures schreib ich dann mal wenn ich mit ihr gesprochen habe
[gelöscht] So die Damons zeile sieht wie folgt aus: DAEMONS=(hwclock syslog-ng acpid crond dbus networkmanager)