Hallo Leute,

hatte (wie in meinen anderen Threads erwähnt) den ArchLinux nvidia Treiber 295.20 deinstalliert, wegen dem recently-used.xbel Bug und dann den 290.10 mit dem originalen Nvidia-Installer installiert. Funktioniert auch soweit. Nur jetzt gibt es den neuen 295.33 Treiber in den ArchLinux-Repository, bei der Version soll der Bug gefixt sein. Habe nun mit dem originalen Nvidia-Installer den Treiber deinstalliert und per pacman dann den neuen 295.33 installiert. Nun funktioniert X nicht mehr:
[    54.582] (II) LoadModule: "nvidia"
[    54.582] (II) Loading /usr/lib/xorg/modules/drivers/nvidia_drv.so
[    54.583] (II) Module nvidia: vendor="NVIDIA Corporation"
[    54.583] 	compiled for 4.0.2, module version = 1.0.0
[    54.583] 	Module class: X.Org Video Driver
[    54.587] (EE) NVIDIA: Failed to load the NVIDIA kernel module. Please check your
[    54.587] (EE) NVIDIA:     system's kernel log for additional error messages.
[    54.587] (II) UnloadModule: "nvidia"
[    54.587] (II) Unloading nvidia
[    54.587] (EE) Failed to load module "nvidia" (module-specific error, 0)
[    54.587] (EE) No drivers available.
[    54.587] 
Fatal server error:
[    54.587] no screens found
Kann den Fehler nicht finden! Nur wenn ich den Treiber mit dem Nvidia-Installer installiere funktioniert X!

Weiß jemand wie ich den (neuen 295.33) nvidia Treiber aus dem ArchLinux-Reporsitory wieder zum Laufen bekomme?

Danke!
Chris

EDIT:
...wenn man ein linux-pae installiert muss man auch ein zum Kernel passendes nvidia-pae installieren! :cool:
Hallo realdarkman,

Hatte das selbe Problem vor ca. 1 Monat auch!
Was bei mir abhilfe geschaffen hat war die alte xorg.conf einfach zu löschen
und via nvidia-xconfig neu einzurichten dann einfach rebooten und es sollte wieder laufen =)