[gelöscht]
Hi,
bin ganz neu bei Archlinux und habe es einige Tage in einer VM getestet. Habe hier auch Gnome3 installiert. In der VM ist die Oberfläche ja sehr ähnlich zur Gnome 2 Oberfläche.
Nun habe ich eine Installation auf meinem Laptop vorgenommen und habe jetzt leider diese, in meinen Augen sehr unpraktische, neue Gnome 3 Oberfläche.
Ich scheitere nun schon eine Weile daran, dass Design auf den "Gnome2-Stil" umzustellen.
Wie genau ist das Ganze zu bewerkstelligen?
Danke für eure Mühen.
Grüße
Alex
[gelöscht]
Den "Gnome2-Stil" den du meinst, ist der Fallback-Modus. Zu finden ist der unter Systemeinstellungen -> Systeminformationen -> Grafik (bin mir aber nicht ganz sicher wie die einzelnen Menüpunkte heißen...aber der Ansatz dürfte klar sein 😉 ).
Soweit ich allerdings weiß, soll der über kurz oder lang abgeschafft werden, da der Fallback-Modus nur ein "Fallback" ist ( 😛 ) also für den Fall, dass keine 3Dfähigen Grafiktreiber vorhanden sind. In Zukunft soll es ja auch ohne entsprechenden Treiber möglich sein, die Gnome Shell (= "Gnome3-Stil") darstellen zu lassen...
Als Alternative zum Fallback-Modus gibt es unter Gnome3 nur noch die Möglichkeit diesen mittels haufenweiser Extensions unter der Gnome Shell nachzubilden.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage 😉
[gelöscht]
Im aur kannst du dafür daß man linux mint entwickelte cinnamon herunterladen. es versucht die gnome-shell wie gnome2 aussehen zu lassen.
[gelöscht]
Danke für die Hilfe.
Werde das gleich mal versuchen 🙂