GerBra
Zeigt bei euch auf testing lsblk die Mountpoints an? Hier nämlich nicht (und ich habe k.A. warum....), ich kriege die gleiche Ausgabe wie auf einem normalen System - aber die Angaben wo verwendete blockdevices eingehängt sind fehlen....
Eins, zwei Bestätigungen reichen mir wenn es bei euch funktioniert...
//Edit: Kaum schreibt man sein Problem auf findet man die fehlenden Infos, grrr.
Generell kriege ich auch unter testing die Einhängepunkte angezeigt - ich habe aber nur ein blockdevice eingehängt und das ist btrfs. Und ausgerechnet btrfs-dateisysteme scheint lsblk *nicht* anzuzeigen.
lsblk -f zeigt das FS allerdings korrekt an, ebenso findmnt die einhängepunkte - lediglich bei lsblk kriege ich beim RootFS(btrfs) nicht angezeigt.....
//Edit2: Hat nichts mit testing zu tun, wenn ich das LV im normalen System einhänge zeigt lsblk den Mountpoint auch nicht an. Ist also wohl ein Prob. lsblk <-> btrfs...
agaida
Du weisst aber auch wirklich, wie man Spass haben kann. 🙂
GerBra
OT: Wenn ich mir manches von mir nochmal durchlese weiß ich manchmal nie: habe ich zuviel oder zuwenig Kaffee intus ;-)
oenone
Ja, btrfs ist nicht zu unrecht noch ein experimentelles Dateisystem...
GerBra
Klar, aber sowohl lsblk wie auch findmnt sind im util-linux Paket, deshalb ist das verwunderlich (der eine kanns, der andere nicht)...
Werde bei Gelegenheit mal einen Bugreport (critical, klar!) schreiben.... <g>