Noeden
Hallo an alle,
ich möchte mir ein Media Center an meinen Fernseher hängen. (per HDMI)
Weiter würde ich gerne IPTV von der Telekom nutzen. Dazu habe ich im Internet aber nur gefunden, dass man für die verschlüsselten Sender in jedem Falle den Receiver von der Telekom nutzen müsse. Wäre es dann möglich das Bild von dem Receiver in einen PC zu leiten und da über MythTV oder ähnliches auf den Fernseher zu bringen? Damit alles über das gleiche Interface verwendbar ist. Wenn ja was für Spezifikationen braucht der PC, wenn ich damit auch ins Internet will und blurays abspielen will. Reichen 1,6 Ghz im Dual Core und 4 GB Ram?
Wie würde das aussehen wenn die Mediendateien auf einem anderen Pc liegen. Kann ich das dann rüberstreamen?
Danke schonmal
Ps: Dann brauche ich nur noch eine Fernbedienung für beides aber da mache ich mich dann erst schlau.
Creshal
Sollte der Fernseher nicht mehrere Eingänge haben? Das wäre die einfachste Möglichkeit, das zu entwirren. Ansonsten brauchst du eine TV-Karte, um das Zeug auf den PC zu kriegen.
Zum Streamen gibts diverse Möglichkeiten. DLNA wäre eine, wenn du Glück hast, unterstützt das der Fernseher direkt.
Noeden
Das direkt an den Fernseher zu hängen wäre möglich, ich hätte es aber schön gefunden, wenn man alles über ein Interface (das Media Center) erreichen könnte. Deswegen der Umweg über den Computer. Außerdem könnte ich es dann auch aufnehmen, ohne die DRM-Verschlüsselung, oder sehe ich das falsch?
Und der Fernseher muss dann doch keinen Stream unterstützen, er fungiert ja dann nur als Monitor für den Computer oder? Und der Computer streamt dann von meinem "Server".
Danke
Noeden