Mailordner mit mutt erstellen durch kopieren/verschieben:
kerasi schrieb
aber leider geht das so nicht er erstellt mir einen Ordner Foren genau da wo meine accounts sind :-(
Dann ist bei dir für die jeweiligen Accounts die Konfigvariable folder nicht (richtig) gesetzt. Das = ist ein Shortcut für das Verzeichniss, in dem für einen Account die Ordner liegen.
Aber: Du kannst dich in der Eingabezeile, die du durch Verschieben/Kopieren erhältst, durch dein gesamtes Filesystem bewegen. Mutt unterstützt sogar TAB-Vervollständigung (->Handbuch!). Laß also = weg und bewege dich zur Not ab /home/shaft/....... zum gewünschten Ort. Du hast noch nie mit mutt eine Mail, einen Anhang oder sonstwas abgespeichert? Genauso funktioniert das mit dem (erstellen durch Nutzung) von Mailordnern...
kerasi schrieb
der andere Versuch
mkdir -p ~/mail/mykonos/newdir/{cur,new,tmp}
geht auch nicht wenn ich
offlineimap -c .offlineimaprc
mache gibt es diesen erstellten Ordner nicht
Auch hier wieder: Du copy&pastest ohne Sinn und verstand, ohne scheinbar zu wissen was du machst bzw. was man dir sagen will
mkdir ~/mail/blablabla *kann* natürlich nicht (zumindest nicht so das es dir was bringt bzgl. offlineimap) "funktionieren", wenn deine Maildir/Accounts unter ~/.mail/blabla liegen...
kerasi schriebjemand eine Idee oder habe ich was falsch gemacht?
Du versuchst immer noch eine Lösung zu nutzen, die du scheinbar nicht mal ansatzweise verstehst...
(Mein Fehler, das ich mich wieder angehängt habe. Hoffe, dir mit dem obigen wenigstens noch etwas geholfen zu haben. Endgültig raus...)