DMZ
Tach,
ich hätte mal gern ein kleines Problem: Seit heute nacht funktioniert mein Arch nicht mehr. Ich nutze eine Vollverschlüsselung mit LUKS/dmcrypt, beim letzten Reboot kann keine der Platten mehr gefunden werden ("unable to access" oder so ähnlich). Es gab kein Update vorm Reboot, der Rechner ist aber abgeschmiert bei Verwendung von VirtualBox.
Ein Boot mit dem Fallbackimage geht zwar durch (init 3), wirft aber Fehlermeldungen wie "libkmod: index_mm_open: Invalid argument" und ein paar udev errors ("Invalid argument") und sowas. Es werden keine Module geladen, soll heissen, ich hab wenn ich X starte keine Tastatur, keine Maus, und am allerschlimmsten: auch kein eth0. Deswegen auch keine Logs als Anhang - ich komm nicht dran.
Ein händisches "modprobe fuse" (mal als Beispiel), wirft auch immer diesen Fehler: "libkmod: index_mm_open: Invalid argument" - ist bei allen Modulen gleich, die ich laden will.
Ich hab versucht kmod downzugraden auf 4-1-*, das hilft aber nix. Ein "mkinitcpio -p linux" wirft beim "Parsing hook autodetect" auch diesen libkmod Fehler.
Was nu? Geht da noch was ohne Neuaufsetzen?
Noch ein paar Systeminfos: 3.2.2-ARCH x86_64, RTL8111/8168B Ethernetcontroller, kmod4-2, udev_180-1.
Hilfe!!11!1!elf
DMZ
oh ... das thema hat sich grad selbst erledigt, indem ich einfach nochmal das kernelpaket aus dem cache installiert hab ... das man auf sowas immer erst kommt, nachdem man schon den beitrag abgeschickt hat.