Ich hab das "Problem" auch schon etwas länger (das erste Mal ist es mir beim Reboot nach Kernelupdate -> 3.2.1-1 am 18.01. aufgefallen - sonst ist mein Rechner eigentlich fast immer im Standby, also könnte es auch vorher schon verursacht worden sein).
Auch bei mir gibt es keine Einschränkung in der Funktionalität und alle gewünschten Module waren da - daher hab ich es erstmal ignoriert und erst jetzt mal gesucht, da ich ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein scheine 😉
Dabei bin ich auf
diesen Thread gestoßen. Da liegt es offensichtlich am Eintrag
modules=(... cpufreq__performance ... )
in der rc.conf und das Problem wird durch die Entfernung dieses Eintrages behoben.
Meine Lösung sieht allerdings anders aus:
Den Eintrag "cpufreq_performance" habe ich nicht - allerdings hab ich aufgrund des Threads mal testweise "acpi_cpufreq" aus der Liste der Module rausgeschmissen und damit war auch bei mir das "FAIL" aus dem Bootprozess verschwunden (und logischerweise konnte ich auch kein Speedstepping o.ä. mehr machen)
Beim händischen Nachladen von acpi_cpufreq hab ich dann auch eine Fehlermeldung bekommen - die Funktionen für Speedstepping usw. waren nach diesem Versuch aber trotzdem wieder verfügbar.
Nach einer genaueren Betrachtung der Module habe ich dann festgestellt, dass acpi_cpufreq zwar nicht auftaucht, aber offensichtlich mein phc-intel-Modul nachgeladen wurde.
Soweit ich mich erinnere brauchte das früher acpi_cpufreq und daher stand das auch noch bei mir in der rc.conf.
Jetzt hab ich acpi_cpufreq rausgeschmissen, es steht nur noch
modules=(phc-intel .... )
in der rc.conf und er bootet ohne Fehlermeldung bei vollem Funktionsumfang.
Das kann natürlich nur die Lösung sein, wenn man phc-intel aus dem AUR installiert hat.