Necros
Hallo Zusammen,
da ich gerade mit Fluxbox experimentiere, versuche ich den Fenstermanager individuell zu konfigurieren. Dabei stellt sich mit gerade die Herausforderung, dass das Gruppieren von Fenstern mittels Tabs nicht funktioniert 🙁. Das Problem dabei ist, dass in der "keys-Datei" die mittlere Maustaste so konfiguriert ist, dass beim Drücken der Taste in der Titelleiste das Windows in den Hintergrund verschoben wird.
Laut einschlägiger Literatur soll die mittlere Maustaste aber dazu dienen, verschiedene Anwendungswindows mittels Tabs zu verbinden.
Meine eigentliche Frage lautet nun, wie man die mittlere Maustaste definiert, damit sie die Funktion des "Tabbings" übernimmt. Irgendwie habe ich bisher dazu noch nichts interessantes gefunden. Ich hoffe, das mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.
Viele Grüße Dirk
Necros
So habe nach gründlichen Studium der Key Datei die Lösung doch noch selbst gefunden 🙂.
Der Befehl selber heisst "StartTabbing". Definiert ist der Befehl dabei nicht mit der mittleren Maustaste sondern über die Control-Taste + Linke Maustaste Kombination. Habe das beim Schreiben des erste Beitrags übersehen, da ich mich auf die Aufrufe der mittleren Maustaste konzentriert habe...
Viele Grüße Dirk