SiD Hallo, gibt es eine einfache Lösung um FAXE über einen 1und1 DSL Komplettanschluss (ohne Telekom) und eine Fritzbox zu versenden? Mit einfach meine ich in diesem Fall ohne großartige Kunfigurations arbeiten, da ich nur ein FAx versenden muss. Sonst nutze ich das nie. Deshalb wäre es mir zu viel aufwand dafür lange rumzudoktorn. 😉
Greg Ich habe auf die Schnelle in einem Handbuch einer Frtzbox gelesen. Du benötigst ein Fritzfax. Wenn du noch den Telefonanschluss Analog mit drin hast dann sollte das klappen. Fritzfax Software: http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=37722
waldbaer59 Ist mir fast schon peinlich, aber ich persönlich behelfe mir in den seltenen Fällen, wo es denn mal sein muss damit, dass ich im 1&1 Control-Center über den Bereich 'Messaging' gehe, und das zu faxende Dokument scanne, dann in ein Office Dokument packe, das ich als PDF-Datei ausgebe. Dieses PDF kann ich dann beim Faxversand angeben und ... voilá, bin ich durch. Zugegeben etwas umständlich, aber für alle Jubeljahre mal reicht es. Will man eine wirklich professionelle Lösung, muss man natürlich andere Wege beschreiten ... VLG Stephan
SiD Dirk Sohler schriebWenn es wirklich nur einmalig ist, geht das auch für 10 Cent bei der Post 🙂 Daran hatte ich auch gedacht. 😉 Die Lösung von wladbaer59 klingt auch ganz ok. Jedenfalls lässt sich ffgtk hier nicht bauen ....
SiD waldbaer59 schrieb... dann in ein Office Dokument packe, das ich als PDF-Datei ausgebe. convert scan.jpg scan.pdf tuts auch. 😉