DocDee Nachdem jetzt erstmal mein XFCE Desktop läuft und auch der Login-Manager Slim eingerichtet ist gibt es hier und da noch ein paar Fragen (wie immer *grinZ*)! Und zwar erst einmal besitze ich kein Papierkorb auf meinem Desktop obwohl dieser bei den Desktopsymbolen angekreuzt ist, auch im Dateimanager Thunar keine Spur von?! Wenn ich auf meinen Lautstärkeregler in der XFCE Leiste Klicke kommt Folgende Fehlermeldung: GStreamer konnte keine Soundkarten finden. Möglicherweise sind Pakete für das verwendete Soundsystem noch nicht installiert. Ebenso könnte es ein Problem mit den Benutzerrechten sein. Zu Guter letzt erst einmal noch wie bekomm ich eigentlich meinen Firefox auf Deutsch bzw. im Allgemeinen wenn ich Programme installiere diese sind dann meist Englisch =D Beste Grüße Doc
DocDee Lautstärkeregler Problem ist gelöst durch das Paket gstreamer0.10-good-plugins! @mannohneschuh für ist das Pakt gvfs?
Pjotr Dafür: "Und zwar erst einmal besitze ich kein Papierkorb auf meinem Desktop obwohl dieser bei den Desktopsymbolen angekreuzt ist, auch im Dateimanager Thunar keine Spur von?!" Und deine Systemsprache stellst du in der rc.conf ein.
Edward d'Eath https://wiki.archlinux.org/index.php/Thunar#GVFS_and_trash_issue German language pack for Firefox https://www.archlinux.de/?page=PackageDetails;repo=extra;arch=x86_64;pkgname=firefox-i18n-de
mannohneschuh DocDee schriebLautstärkeregler Problem ist gelöst durch das Paket gstreamer0.10-good-plugins! @mannohneschuh für ist das Pakt gvfs? Ich war vorhin in Eile darum hielt ich mich kurz. afaik ist das Paket nötig um den Papierkorb und andere virtuelle FS zu nutzen.
DocDee Ja Danke erstmal für die Tolle Hilfe (= Mein Desktop ist Mittlerweile Super am laufen und ich richte hier und da noch so einiges her, ist ja immer alles eine Frage der Zeit bist man fertig ist *lach* Ich bin jetzt gerade etwas überfordert mit der Installations meines Druckers (HP Deskjet D1560) normalerweiße benötigt man doch bloß die Packete cups, ghostscript und hplip oder muss ich noch mehr beachten? GreetZ Doc
Pjotr Was hast du denn bis jetzt für den Drucker gemacht? Für ne Anleitung siehe Wiki: https://wiki.archlinux.org/index.php/Cups Probleme dann hier, aber bitte mit möglichst genauer Beschreibung!
[gelöscht] hplip allein tut es halt eben oft nicht, im aur oder mit dem hilfe von hp-plugin kannst die benötigten plugins nachinstallieren
DocDee Hallo archFreunde =) Das Problem war hier das ich vergessen habe den Dienst cupsd zu starten^^ Zudem hab ich noch folgendes anliegen wenn ich im LibreOffice etwas drucken möchte kommt immer die Meldung: Kein Standarddrucker gefunden. Bitte wählen Sie einen Drucker aus und versuchen Sie es noch einmal. Danach kann ich zwar meinen Drucker auswählen den HP Deskjet D1560 und drucken aber die Meldung nervt auf dauer kennt jemand dieses Problem? Liebe Grüße Doc
chepaz DocDee schrieb Danach kann ich zwar meinen Drucker auswählen den HP Deskjet D1560 und drucken aber die Meldung nervt auf dauer kennt jemand dieses Problem? Webbrowser --> localhost:631 --> Drucker als Standartdrucker in Cups einrichten --> fertig.
mannohneschuh chepaz schriebDocDee schrieb Danach kann ich zwar meinen Drucker auswählen den HP Deskjet D1560 und drucken aber die Meldung nervt auf dauer kennt jemand dieses Problem? Webbrowser --> localhost:631 --> Drucker als Standarddrucker in Cups einrichten --> fertig. Das Problem habe ich auch. Und chepaz' Vorschlag brachte hier keine Besserung 🙁