Hallo,
Ich wollte auf meinem (frisch aufgesetztem) Arch linux eine Runde UT spielen.
Habe dazu auch prompt
den Artikel im Arch Wiki gefunden.
Habe leider nur eine DVD von Midway, also lud ich (wie im Artikel beschrieben) den Loki Installer Herunter.
Wenn ich diesen nun versuche zu starten (ja, chmod +x hab ich gemacht) bekomme ich lediglich folgenden Output:
[blackv1ruz@blackarchie ~]$ sh ./ut2004_3369-german.midway.dvd-6.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Unreal Tournament 2004 3369-german.midway.dvd Installer..............................................................................................................................................................................................................................................................
Danach bin ich wieder in der normalen shell, es öffnet sich auch kein GTK Fenster oder ähnliches.
Versuch 2:
[blackv1ruz@blackarchie ~]$ sh ./ut2004_3369-german.midway.dvd-6.run --confirm
About to extract 46296 KB in /tmp/selfgz201010749 ... Proceed ? [Y/n] y
Uncompressing Unreal Tournament 2004 3369-german.midway.dvd Installer..............................................................................................................................................................................................................................................................
OK to execute: sh ./setup.sh ? [Y/n] y
The program 'sh' returned an error code (3)
Danach habe ich versucht, den installer entpacken zu lassen und mal manuell zu gucken:
[blackv1ruz@blackarchie ~]$ sh ut2004_3369-german.midway.dvd-6.run --noexec --keep --target /tmp/ut
Creating directory /tmp/ut
[blackv1ruz@blackarchie ~]$ cd /tmp/ut
[blackv1ruz@blackarchie ut]$ ls
bin EULA.txt linux-amd64.tar.gz linux-x86.tar.gz patch README.liflg setup.data setup.sh ut2004.xpm vcdk-amd64 vcdk-x86 vcdk-x86_64
[blackv1ruz@blackarchie ut]$ sh setup.sh
Es.. passiert genau garnichts.
Woran liegts?
Habe KDE auf meinem Arch laufen, (GTK libs müssten auch installiert sein..) also sollte sich eigentlich ein Fenster öffnen.. außerdem macht der installer von Loki doch für den Fall, dass er das GTK Install nicht öffnen kann ein Command Line install auf, oder?
Wenn ich versuche setup.sh direkt zum CLI install zu zwingen passiert ebenfalls nichts - wenn ich debug echo haben will, kommt auch keine ausgabe /o\
[blackv1ruz@blackarchie ut]$ sh setup.sh -n -v 0