Kinch schriebDas Script schaut nach, ob die Cache-Datei neuer ist als alle Ordner im $PATH;
Das seh ich auch. Das Problem dabei ist, daß der Cache, wenn einmal Unsinn drin steht oder halt nichts, möglicherweise nicht oder zumindest nicht gleich wieder in Ordnung kommt. Und genau das passiert, wenn man ein altes dmenu_run script hatte, das auf lsx aufbaute, und lsx nun nicht mehr gefunden wird.
Ich hatte mein dmenu_run script zweigeteilt (nicht das in /usr/bin, sondern ein lokales). Der Aufbau des Caches war vom Aufruf von dmenu abgetrennt, weil ich oft über den Moment gestolpert bin, in dem ich dmenu_run aufrufe und sofort die ersten Anfangsbuchstaben tippen will, aber da wird ggf. erstmal der Cache neu erstellt, das dauert mehrere Sekunden und die Tasten gehen verloren! Das nervt. Drum hatte ich den Aufbau des Caches an den Start von X gekoppelt. Wenn ich dann dmenu aufgerufen habe, war es auf der Stelle einsatzbereit. Und das hat gut funktioniert! Nach dem Update hat nun allerdings weder mein alter Mechanismus noch das neue, geupdatete dmenu_run richtig funktioniert.
Abhilfe könnte sein, daß dmenu_run nicht nur eine nicht vorhandene, sondern auch eine leere Cache-Datei ignoriert und den Cache in beiden Fällen neu erstellt. Eleganter fände ich, daß dmenu sich seine Dateien ggf. selber sucht und zwar in einem Hintergrundthread, während es im Vordergrund Eingaben entgegennimmt.