jk799 Hallo, ich habe ein Problem mit Indicator Applets auf der Gnome Shell. (Bin auch neu bei Gnome3): Wenn ich Pidgin minimiere oder auch auf das X klicke (minimiert normalerweise in das "Systray", bei Gnome2 und Unity), verschwindet das Programm und lässt sich nirgendwo wieder hochholen. Auch in der sich versteckenden unteren Leiste ist es nicht. Ein ähnliches Problem habe ich bei Skype (und auch ein Applet für die Prozessortaktstufe) - es werden keine keine zusätzlichen Applets "oben rechts" angezeigt. (Skype funktioniert mittlerweile, nachdem ich ein AUR für das Skype Applet installiert habe - eine ergoogelte Version funktionierte nicht, obwohl sie angeblich kompatibel zu Gnome 3.2 war). Bei Skype ist in der unteren Leiste zwar das Skype Symbol, wenn ich die Kontaktliste minimiere, beim klicken passiert aber nichts und Rechtsklick -> Öffnen hat auch keinen Effekt. Irgendwie habe ich das gefühl dass diese Applet-Sache bei mir kaputt ist. Dieser Inspector "lg" wirft leider keine Fehler, zeigt die Applets aber als geladen an. Grade ein Applet für die Prozessorstufe / Governor und Pidgin fehlt mir doch sehr 🙁 Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was da falsch läuft. Grüße, Michael
jk799 Ahhh, auch hier half ein AUR paket: https://aur.archlinux.org/packages.php?ID=51033 Komisch - ist das normal dass nur AUR gnome-extensions funktionieren und keine die man so normal in .local/... kopiert? Nichts für ungut 🙂