x-f
Hallo,
hab schon seit einiger Zeit ein oder andere Problem auf meinem Laptop.
Das nervigste ist, wenn ich linux >= 3.1 und nvidia{-utils} 290 nutzte friert das System immer wieder ein. Everthing log und kernel.log sind leer. Keine Meldung. Das licht der CAPS LOCK Taste blink.
Wenn ich durch Abhänigkeiten auf 3.0 zurückgehe läuft es stabil.
Wann es sich aufhängt? Allgemein passiert es relativ selten, vor allem Zuhause nicht, immer wenn ich unterwegs bin. Bevorzugt wenn mehr Daten übertragen werden. Also Game Starten, Film oder Dateien schieben.
Archlinux 64 bit, Geforce 250M, normaler Kernel (aktuell nicht selbst konfiguriert/kompiliert am Laptop)
Hab Auch noch 2-3 andere Probleme. Vermutlich besteht aber kein Zusammenhang:
- Wenn ich in Ruhezustand gehe, schaltet sich der Bildschirm beim Aufwachen nicht mehr an. (Ging mal)
- Lüfter ist bei starten auf fullspeed, außer zuhause sehr selten oder nach reboot ist er leise und regelt sich. (Vermutlich powertop irgendetwas verstellt)
- Neues Problem UDEV braucht Länge beim hochfahren, ist auch etwas in der Log (will ich mir erst mal anschauen, vlt erkennt aber irgendjemand ein Zusammenhang)
Nutzte testing usw. aber Probleme bestehen schon länger und haben sicherlich nichts damit zu tun.
Wer Infos benötigt kein Problem 🙂
Ansonsten kann ich bei meinen 3 Archlinux Installationen nicht klagen. Nur Laptop hat paar Macken (Nutze ich selten, daher auch große Update listen).
Gruß
x-f