.micha
Ersteinmal Hallo und frohe Weihnachten alle zusammen,
nachdem ich nun lange Zeit Debian Lenny genutzt habe ist mir ein bisschen langweilig geworden und deswegen wollte ich mir mal wieder Arch angucken.
Soweit alles super !! bis auf die Systemsounds in KDE
Sound funktioniert generell, also in allen Anwendungen und auch beim Testen in den Systemeinstellungen höre ich den Anmeldesound.
Nur bei den Systemnachrichten klappt das nicht. Nicht einmal wenn ich dort beim Einstellen der Systemnachtrichten testweise einen Klang abspielen möchte.
Soundkarte ist von Intel_hda, die ich dank Wiki ohne Probleme einrichten konnte und als Soundsystem kommt Phonon-gstreamer zum Einsatz.
Kann man da noch was machen?
Danke euch und noch schöne Feiertage
[gelöscht]
Das Phänomen kann ich ebenfalls bestätigen, mit dem Unterschied das bei mir eine Soundblaster Live!Platinum im Rechner ihren Dienst tut.
Haber aber bisher ebenfalls keine Lösung gefunden.
waldbaer59
Muss mit einem der letzten Updates so reingekommen sein...?
Ich habe vorhin einmal gesucht und bin dann auf die Idee verfallen, alle Sounds nochmal durchzugehen und den kompletten Pfad (z.B. /usr/share/sounds/<Name_des_Klanges>.ogg) anzugeben. Seitdem geht es wieder, aber ich denke, man müsste den Pfad auch irgendwie anders noch angeben können, ohne jeden einzelnen Klang nachdefinieren zu müssen.
Was mich auch wundert ist, dass bei der Abmeldung von KDE ein schwarzer Hintergrund angezeigt wird und nicht das Hintergrundbild in S/W. Aber da probiere ich noch ein wenig rum und mache notfalls einen anderen Thread dazu auf.
CU
Stephan
.micha
So klappts !!
Bin zwar zu faul jetzt die Klänge alle durchzugehen, aber nen Abmeldesound find ich manchmal schon ganz nett.